Lieber Besucher, mein Name ist Peter Goettler und ich betreibe eine kleine Keramikwerkstatt in Berlin. Dort entstehen die Oryoki - Schalen, die hier auf diesen Seiten finden.

 

Oryoki ist eine meditative Form des Essens, die sich vor vielen Jahrhunderten in den alten buddhistischen Klöstern in Japan und China entwickelt hat. Die Praxis betont achtsames Essen, Dankbarkeit und Tugenden.

 

Übersetzt heisst Oryoki "das, was gerade genug enthält".

 

Meine Schalen sind aus Steingut und bei 1050 ° gebrannt. Innen glasiere ich sie, außen sind die Schalen natur unglasiert. Jede Schale ist am Boden mit einem Stempel signiert.

 

Die Schalen sind natürlich in Masse und Glasur bleifrei. Sie sind säurebeständig und natürlich für Lebensmittel geeignet.

 

Alle Schalen sind Unikate. Kleine Abweichungen in Farbe oder Form sind ein Zeichen für die handwerkliche Herstellung und sollten willkommen sein.

 

 

 

 

oryokischalen oryoki bowls, nesting bowls, oryoki bowls, oryokischalen

Nehmen sie gerne Kontakt auf:

 

 

3SCHALEN

Peter Goettler

 

Allee der Kosmonauten 16

 

10315 Berlin

Germany

 

 

.......    post(at)3schalen(.)de

 

 

Impressum/ Datenschutz